Bildkopie - Bilder Clever Online Verkaufen, Der Online Shop Für Fotografen. Rückblick: Fachgruppentagung Der Berufsfotografen 2015 Landesinnung Wien Der Berufsfotografen

Rückblick: Fachgruppentagung der Berufsfotografen 2015

Mit knapp 70 angemeldeten BesucherInnen fand die diesjährige Fachgruppentagung der Berufsfotografen, am 24. September 2015, im Wilhelm-Neusser-Saal des Gewerbehauses, statt.

Unter den Ehrengästen waren Wirtschaftskammer Wien-Vizepräsident Baurat KommR DI Alexander Safferthal, BD Ing. Dipl.-Päd. Willy Schubert, BD-Stv. Gerald Ammer, FEP-Präsident KommR Andreas Barylli-Fayer, Präsident des Syndikates Foto Film Gerhard Sokol.

Spartenobfrau Magª. (FH) Maria Smodics-Neumann eröffnete die Veranstaltung und wünschte den TeilnehmerInnen ein gutes Gelingen der Tagung. Landesinnungsmeister Mag. Ulrich Schnarr gab einen ausführlichen Bericht über die zahlreichen Veranstaltungen und Innungsaktivitäten. Besonders hervorgehoben wurden die Themen Sprechstunden, Ombudsstelle, E-Passfoto, Kurier Fotowettbewerb, Registrierkassenpflicht und QAP – Qualified Austrian Photographer.

Innungsgeschäftsführer Mag. Martin Kofler erläuterte den Rechnungsabschluss 2014 und den Voranschlag für 2016.

Beschlossen wurde der eingebrachte Abänderungsantrag auf Befristung der Delegierung der Beschlussfassung, unter anderem über den Rechnungsabschluss und den Voranschlag der Landesinnung an den Ausschuss, auf ein Jahr.

Urkunde für 40 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung

Ein Highlight der Veranstaltung war die Überreichung der Urkunde für 40-jährige erfolgreiche Unternehmensführung an den bekannten Fotografen Stefan Liewehr.

Produkt- & Leistungsschau

Nach der Sitzung wurde die Möglichkeit, sich bei den Service- und Produktständen beraten und informieren zu lassen, intensiv genützt. Mit zahlreichen Neuheiten präsentierten sich die Firmen Bildkopie, Color Drack GmbH, Sagafoto und Technicomp GmbH. Das WIFI Wien war mit dem Bereich Unternehmensberatung und dem aktuellen Kurs- und Weiterbildungsangebot für Berufsfotografen vertreten.

Beim anschließenden Buffet wurde angeregt über die Tagungsinhalte und aktuelle Themen diskutiert.

SponsorInnen und UnterstützerInnen

Die Landesinnung Wien der Berufsfotografen dankt allen Besuchern und Sponsoren (Bildkopie, Color Drack GmbH, Sagafoto, Technicomp GmbH) für die Teilnahme und die Unterstützung und hofft, sie bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Quelle: https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Berufsfotografen/Rueckblick:-Fachgruppentagung-der-Berufsfotografen-2015.html
Foto: © Harald Sahling

Suche