In Der Vergangenheit Ist Es Mehrfach Zu Problemen Bei Bestellungen Gekommen Die Via SOFORT Bezahlt Wurden. Das Problem Lag Daran, Dass Die Zahlung Zwar Via Sofort Abgewickelt Wurde, Der Korrekte Status Von SOFORT An Unser Shopsystem Jedoch Nicht übermittelt Wurde Und Uns Somit Die Bestellung Nicht In Den Korrekten Bestellstatus Versetzt Wurde. Diese Thematik Hat Die Kunden Verunsichert, Was Einerseits Zu Erhöhten Arbeits- & Zeitaufwand Beim Fotografen, Als Auch Bei Unserem Support Team Geführt Hat.
In der Vergangenheit ist es mehrfach zu Problemen bei Bestellungen gekommen die via SOFORT bezahlt wurden. Das Problem lag daran, dass die Zahlung zwar via Sofort abgewickelt wurde, der korrekte Status von SOFORT an unser Shopsystem jedoch nicht übermittelt wurde und uns somit die Bestellung nicht in den korrekten Bestellstatus versetzt wurde. Diese Thematik hat die Kunden verunsichert, was einerseits zu erhöhten Arbeits- & Zeitaufwand beim Fotografen, als auch bei unserem Support Team geführt hat.

Probleme mit dem Zahlungsanbieter SOFORT wurden behoben

In der Vergangenheit ist es mehrfach zu Problemen bei Bestellungen gekommen die via SOFORT bezahlt wurden. Das Problem lag daran, dass die Zahlung zwar via Sofort abgewickelt wurde, der korrekte Status von SOFORT an unser Shopsystem jedoch nicht übermittelt wurde und uns somit die Bestellung nicht in den korrekten Bestellstatus versetzt wurde. Diese Thematik hat die Kunden verunsichert, was einerseits zu erhöhten Arbeits- & Zeitaufwand beim Fotografen, als auch bei unserem Support Team geführt hat.

Wir haben die entsprechende Funktion / Vorgangsweise nun angepasst, d. h. das Bildkopie Shop System prüft nun automatisiert stündlich, ob in den letzten 48 h SOFORT Bestellungen eingegangen sind und ob diese nicht in den Status „bezahlt“ versetzt wurden, falls dies der Fall ist, wird eine automatische Anfrage an das SOFORT System gesendet um den Zahlungs-Status nochmals abzufragen und so die Bestellung in den Status „bezahlt“ zu versetzen.

Suche